Karsten Simanek,

gründete die Tennisschule 1995.

Seitdem leitet er den kompletten Trainingsbetrieb im TC Bochum Süd und SV Langendreer 04.

Schon in früher Jugend nahm ihn der Westfälische Tennisverband in sein Förderprogramm auf.

Zahlreiche Bezirksmeisterschaften und andere Jugendturniere konnte es gewinnen und spielte erfolgreich in der Jugendmannschaft des WTV.

Als Erwachsener trat er lange Jahre für den THC im VFL Bochum in der Regionalliga (heute 2. Bundesliga) an und spielt noch heute in der Herren 30 Mannschaft der SV Langendreer 04 in der Westfalenliga.

Noch 2009 belegte er in Essen bei den Deutschen Meisterschaften der Herren 40 den 3. Platz. Während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der RUB wurde er mit der Uniauswahl deutscher Meister der Universitäten.

Trainerausbildung:
Staatlich geprüfter Tennislehrer VDT/DTB ( Note: sehr gut )
Fachsportlehrer
PTR Professional
Cardio Tennis Professional

Von 2010 bis 2014 arbeitete Karsten an verschiedenen Schulen als Sportlehrer.

2010-2011 Sportlehrer bei der RAG Bildung
2011-2012 Sportlehrer beim TÜV Nord